Von Dezember 2008 bis Jänner 2016 hatte Yeselling und das Shang Shung Institut Österreich seinen Sitz in der ehemaligen Schule in Gschmaier in der Oststeiermark.

Seit April 2016 ist Yeselling und das Shang Shung Institut im ehemaligen Gasthof Krenn ("Dorfleben") in Gersdorfberg untergebracht.
Gersdorfberg liegt zwischen Gleisdorf und Fürstenfeld, zirka 45km östlich von Graz und zirka 160 km südlich von Wien.  

Adresse: 
Gersdorfberg 19, 8212 Pischelsdorf

Tibet-Zentrum Steiermark: Yeselling & Shang Shung Institut in Google Maps
GPS-Koordinaten von Yeselling: 47.155769 °N, 15.845214 °E

 

 

Anreise mit dem Auto:

Von Wien kommend: 
man nimmt die Autobahn A2 (Südautobahn) und fährt bei Fürstenfeld ab. Am Ende der Ausfahrt biegt man nach rechts (Richtung Ilz, Gleisdorf) ab. Man fährt dann weiter durch den Ort Ilz durch. Ortsende Ilz ist der Ortsbeginn Dörfl. In Dörfl biegt man nach rechts ab und hier sieht man zum ersten Mal auch schon den Wegweiser  TIBET-ZENTRUM - Yeselling & Shang Shung Institut (2. Wegweiser von unten). Der Gemeindestraße ca. 9 km folgen: hinaus durch ein kurzen Waldstück, vorbei am Weingut Pilz, bei der ersten T-Kreuzung wieder dem Wegweiser folgen und rechts fahren.

Nach ca. 1,5 km dem Wegweiser auf der rechten Seite folgen und geradeaus durch die "Holzgasse". Am Ende dieser kleinen Straße rechts abbiegen und gerade aus hinauf auf den Hügel. 100 m nach dem Ortende von Gersdorfberg sieht man auf der Spitze auf der linken Seite schon zwei große und viele kleinere Gebetsfahnen. Hier links rein zum "Tibet-Zentrum". Es gibt genügend Parkplätze.

Von Graz kommend:
man nimmt die Autobahn A2 (Südautobahn) und fährt bei der ersten Abfahrt Gleisdorf  ab. Nun den Wegweisern nach Pischelsdorf folgen. In Pischelsdorf gleich gegenüber der Tankstelle rechts abbiegen Richtung Gersdorf a.d.F. (5 km). In Gersdorf beim Gasthaus Prem dem Wegweiser TIBET-ZENTRUM - Yeselling & Shang Shung Institut folgen und rechts abbiegen Richtung Gersdorfberg. Gerade aus den Hügel hinauf. 100 m nach dem Ortende von Gersdorfberg sieht man auf der Spitze auf der linken Seite schon zwei große und viele kleinere Gebetsfahnen. Hier links rein zum "Tibet-Zentrum". Es gibt genügend Parkplätze.

 

 

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Es ist nicht ganz einfach, mit öffentlichen Verkehrsmitteln direkt nach Yeselling zu gelangen. Gschmaier ist ein kleiner Ort inmitten des oststeirischen Hügellandes, die nächste Busstation ist 8 km entfernt.

Mit dem Bus von Graz kommend: nehmt einen Bus Richtung Gleisdorf - Hartberg. Ausstiegsstelle ist PISCHELSDORF. Von dort könnt ihr abgeholt werden.

Mit dem Bus von Wien kommend:  es gibt Busse von Wien nach PISCHELSDORF, mit denen man Pischelsdorf bequem in zirka 2 Stunden Fahrtzeit erreicht. Von dort könnt ihr abgeholt werden. Mit dem Zug kommend: nehmt einen Zug von Graz nach Gleisdorf. Von dort nehmt einen Bus nach Hartberg und steigt in PISCHELSDORF aus. Vorn dort könnt ihr abgeholt werden.

Hier der Link zum Bus-Fahrplan: Wien-Pischelsdorf, Pischelsdorf - Wien

Wenn ihr abgeholt werden möchtet, so ruft bitte vorher an: 0043 664 8866 2660 

 

 

*********
 
Tipps für Ausflüge:
 
Über die Oststeiermark: 
 
ca. 5 km entfernt
 
Schlösser, Burgen, Tierpark, Erholungssee, Naturpark:
- Riegersburg, ca. 20 km entfernt: sieh auch: http://www.riegersburg.com
- Tier- u. Wildpark Herberstein, ca. 15 km entfernt
- Stubenbergsee, ca. 15 km entfernt
- Naturpark Almenland, ca. 35 km entfernt
 
Verschiedene Thermen, alle  ca. 20 - 25 km entfernt: 
 
Attraktionen, alle ca. 15 - 25 kmh entfernt: 
 
Landeshauptstadt Graz, ca. 45 km entfernt